25. November 2025

Leyrer + Graf holt Staatsmeistertitel im Betonbau bei AustrianSkills 2025

Julian Gintner und Michael Pomassl sind die neuen Staatsmeister im Betonbau! Beim diesjährigen Wettbewerb der Berufs-Staatsmeisterschaften AustrianSkills 2025 sicherten sich die beiden Nachwuchstalente von Leyrer + Graf den ersten Platz im Teambewerb und brachten die Goldmedaille nach Hause.

Erfolg beim wichtigsten Kräftemessen für Fachkräfte
Die AustrianSkills gelten als das bedeutendste nationale Event für junge Fachkräfte. Drei Tage lang kämpften die besten Teams Österreichs im Messezentrum Salzburg um den Titel. Präzision, Tempo und perfekte Teamarbeit waren gefragt – und genau das haben Julian Gintner und Michael Pomassl eindrucksvoll bewiesen.

Im Betonbau-Teambewerb traten fünf Teams gegeneinander an. Die Aufgaben reichten vom Aufreißen der Wände nach Plan über das Montieren der Rahmenschalung bis hin zum Betonieren der Zahl „26“ in Sichtbetonweise. Jeder Handgriff musste sitzen – und das Duo von Leyrer + Graf meisterte die Herausforderung mit Bravour.

Nachwuchs in Bestform
CEO Stefan Graf zeigt sich stolz:
„Wir danken Julian und Michael für ihren Mut und ihren großartigen Einsatz. Mit dieser grandiosen Leistung haben die beiden nicht nur ihr Können unter Beweis gestellt, sondern sie belegen erneut die Spitzenposition für unser Unternehmen. Damit wird sichtbar, dass unsere Ausbildungsstrategie hervorragend funktioniert und unsere Mitarbeiter zu den Besten der Branche zählen.“

Der Staatsmeistertitel ist für die beiden nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Sprungbrett: Im September 2026 vertreten sie Österreich bei den WorldSkills in Shanghai.

Spitzenleistungen sind kein Zufall
Leyrer + Graf setzt seit Jahren auf praxisnahe Ausbildung und fördert neben Fachwissen auch Werte wie Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Die wiederkehrenden Erfolge bei nationalen und internationalen Wettbewerben zeigen: Qualität in der Ausbildung zahlt sich aus.

Beitrag teilen:
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Email

Weitere Beiträge